Cornelia - canis adjuvans- der helfende Hund

Direkt zum Seiteninhalt
Cornelia Kisser geb. 1965
Ich arbeite seit meiner Jugend mit Hunden. Meine ersten bescheidenen Einnahmen habe ich als  "Gassigehservice" jetzt nennt sich das " Dogwalker" bekommen. Dann hatte ich über Jahrzehnte mindestens einen eigenen Hund. Über einige Jahre war ich sehr aktiv im Tierschutz tätig.
- 1987 Examen als Krankenschwester
- 1997 Examen als Fachkrankenschwester
- 2015 Zertifikat zum Therapiebegleithundteam beim TBD e.V.
- 2016 Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Hundehaltung nach § 11 Tierschutzgesetz
- 2019 Prüfung mit Erlaubnis Hunde Dritter auszubilden- Hundetrainer nach § 11 Tierschutzgesetz
- Mitglied in den Berufsverbänden Therapiebegleithunde TBD e.V. und Verband professioneller Hundetrainer Pro- Hunde e.V..

Meine besten Lehrmeister waren und bleiben die Hunde. Es gab bisher noch keinen Hund, der mich nichts gelehrt hat.
Zurück zum Seiteninhalt